veranstaltungen

Kalender

Kleine Kinder sportlich ganz groß

x
Donnerstag, 4. Januar 2018
Endlich, kurz vor Weihnachten, bekamen 23 Jungen und Mädchen der ältesten Kindersportgruppe des VfB Steudnitz 1990 e.V. den Lohn für die monatelangen, intensiven und zielgerichteten Vorbereitungen und das erfolgreiche Ablegen des Sportabzeichens aus den Händen von Michael Zöllner, dem Jugendsozialarbeiter im Sport des Kreissportbundes Saale-Holzland, überreicht.
Der verantwortlichen Übungsleiterin, Simone Rost, war der Stolz auf ihre Schützlinge ebenso ins Gesicht geschrieben wie den anwesenden Eltern. Immerhin haben alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren ein Sportabzeichen erhalten, 7x in Gold, 12x in Silber und 4x in Bronze.
Am Tag der Abnahme, dem 25.09.2017, herrschte angespannte Erwartung, ob das Ziel geschafft werdenwürde. Alle Helfer und Eltern waren ebenso wie die Kinder motiviert und feuerten ihre Schützlinge an.
Insgesamt vier Disziplinen gingen in die Wertung ein. Sprint, Ausdauerlauf und Seilspringen waren Pflicht, zwischen Schlagballweitwurf und Standweitsprung durften die Kinder wählen. Dass alle Kinder das Schwimmen schon sicher beherrschen, wiesen sie im Vorfeld nach.
Drei allgemeine Kindersportgruppen werden im Verein einmal wöchentlich ehrenamtlich durch Simone Rost betreut. Dass die Kinder davon profitieren zeigt das Sportabzeichenergebnis. Und wer weiß, vielleicht wird das eine oder andere Kind über dieses Engagement seine Passion für den Leistungssport entdecken.

Zurück