veranstaltungen

Kalender

Sportlicher Wettstreit der Kitas in Kahla

x
Dienstag, 9. April 2019
Kinder aus dem „Märchenland“ gewinnen Bummisportfest

Die Kahlaer Regelschulturnhalle wurde am 9. April 2019 von den Kindergärten der Region sportlich geentert. Zum 2. Bummisportfest der Verwaltungsgemeinschaft Südliches Saaletal und der Stadt Kahla hatte der Kreissportbund (KSB) Saale-Holzland eingeladen und über 100 Kinder waren gekommen.

Claudia Nissen-Roth vom Vorstand des KSB und Bürgermeister Jan Schönfeld begrüßten die Mädchen, Jungen und deren Erzieherinnen und Erzieher, bevor es an die Stationen ging. Zwei Rundläufe mit insgesamt fünf Stationen, die jede Gruppen durchlief, standen auf dem Programm.
Beim Medizinballstoßen, dem Zielschuss auf ein Tor, dem Kegellauf, Dreierhopp und der Mannschaftsstaffel konnten die Kleinen zeigen, was sie drauf haben und gleichzeitig Punkte für den Wettbewerb um den Bummi-Wanderpokal. Den hatte bei der Premierveranstaltung vor zwölf Monaten der Kindergarten „Tranquilla Trampeltreu“ aus Kahla gewonnen. Und auch diesmal war der Titelverteidiger weit vorn.

Das Rennen im Endklassement aller startenden Teams der Kindertagesstätten machten die Kinder aus dem „Märchenland“ in Kahla. Und zwar die zweite Gruppe. Die war erst einen Tag vor der Veranstaltung ins Starterfeld gerutscht, da ein anderer Kindergarten kurzfristig abgesagt hatte. Umso größer war die Freude bei den kleinen Siegerinnen und Siegern!

Der Endstand: 1. Integrative Kita Märchenland 2 Kahla (92 Punkte), 2. Tranquilla Trampeltreu 2 Kahla (87), 3. Tranquilla Trampeltreu 1 Kahla (70), 4. Kita Sonnenschein Rothenstein (68), 5. Kita Wichtelparadies Gumperda (63), 6. Kita Nesthäkchen (45), 7. Haus der kleinen Strolche (40), 8. Integrative Kita Märchenland 1 (15)

Zurück