veranstaltungen

Kalender

Ehrenamt, Förderungen & mehr

x
Dienstag, 4. Juni 2019
Vorschläge für Ehrenamtsehrung
Der KSB plant auch in diesem Jahr einen Abend für Ehrenamtliche. Diesmal im südlichen Raum des SHK. Termin soll Donnerstag, der 26. September, sein.
Vorschläge werden von allen Vereinen bis zum 20. August per E-Mail erbeten. Vorschläge können formlos mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Art und Dauer der ehrenamtlichen Tätigkeiten an den KSB geschickt werden.


Vereinsförderungen
Gestern wurden die An- und Verträge bezüglich der LSB-Vereinsförderung auf elektronischem Weg an alle förderfähigen Vereine verschickt. Abgabetermin beim KSB ist der 30. Juni.

Der Landkreis stellt in diesen Tagen allen Vereinen, die im laufenden Jahr investive Maßnahmen angedacht haben, die entsprechenden Förderbescheide zu.

Informationen für die Landkreisförderung für Kinder und Jugendliche wird den beantragenden Vereinen nach Möglichkeit noch im Juni zugesandt.


Sportlerwahl 2019
Schon heute dürfen wir auf unsere Sportlerwahl und die Zeitschiene hinweisen.
Es gibt gegenüber den Vorjahren nur eine Neuerung. Bei der Publikumswahl ist eine Abstimmung nun nur noch per Stimmzettel aus dem Amtsblatt möglich. Auf die Stimmenabgabe im Internet muss aufgrund der neuen Datenschutzregelungen verzichtet werden.

Termine:
01.10. Meldung der Kandidaten durch die Sportvereine im SHK
26.10. Erscheinen des Stimmzettels im AMTSBLATT
26.10.-09.11. Publikumswahl im AMTSBLATT (KEINE Internetabstimmung mehr!)
05.12. 18.00 Uhr Auszeichnungs- und Dankeschönveranstaltung * Kaisersaal


Grundlehrgang
Die Übungsleiter-Grundausbildung am 6./7. und 13./14. September wird in Weißenborn durchgeführt.
Wichtig ist eine umgehende Anmeldung von Interessenten.

Zurück