veranstaltungen

Kalender

Online für Stützpunktberatung u. Ehrenamtsschulung anmelden!

x
Dienstag, 1. Oktober 2019
In diesem Jahr vollzieht der Landessportbund Thüringen den Wechsel auf eine neue Plattform zur Datenerfassung und Beantragung der Vereinsförderung.

Der Kreissportbund bietet drei Weiterbildungstermine an, die teilweise in die ohnehin geplanten Stützpunktberatungen integriert sind. Jeder Verein kann seinen Laptop mitbringen, um gleich vor Ort die Bestandserhebung vorzunehmen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Platzkapazität eingeschränkt, weshalb eine Voranmeldung in diesem Jahr unbedingt notwendig ist.

Die Termine:

Mo. 28.10. – 18.00 bis 20.00 Uhr  KAHLA
Vereinsheim der Flugmodellsportler (Kapazität: 20)
>>> Hier geht's zur Anmeldung!


Mo. 04.11. – 18.00 bis 20.00 Uhr  HERMSDORF
Klubraum im Stadthaus (Kapazität: 20)
>>> Hier geht's zur Anmeldung!


Mo. 25.11. – 18.00 bis 20.00 Uhr  STADTRODA
Vereinsraum des FSV Grün-Weiß Stadtroda (Kapazität: 15)
>>> Hier geht's zur Anmeldung!


Zur Information: Die Stützpunktberatung, die in Mörsdorf angedacht war, wird diesmal in Hermsdorf durchgeführt. Der für den 07.11. angedachte Termin wird für die Teilnahme an den o.g. Veranstaltung gestrichen.


An dieser Stelle sei noch auf die EHRENAMTSCHULUNG zum Thema Finanzen und Recht am Sonnabend, dem 9. November, verwiesen. Auch für die Veranstaltung im Vereinshaus der Stadt Hermsdorf (an der Feuerwehr in der Naumburger Straße) werden Voranmeldungen erbeten.

Die Schulung beginnt 9.00 Uhr und endet ca. 11.30 Uhr.

Der Termin wird für alle gemeinnützigen Vereine des Landkreises organisiert und wird kostenfrei angeboten. >>> Zur Anmeldung

Zurück