veranstaltungen

Kalender

Fußball verbindet Kulturen beim Kleinfeldturnier in St. Gangloff

x
Montag, 30. September 2019
Auf der schönen Sportanlage vom SV St.Gangloff 1990 fand das 9. Integrations- und Jugendfußballturnier, organisiert vom Kreissportbund Saale-Holzland und Bildungswerk Blitz e.V., anlässlich der Interkulturellen Woche statt.

Schirmherr der Veranstaltung war Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Mario Voigt (CDU), der das Turnier eröffnete. Der Beigeordnete im Landratsamt SHK und Landtagskandidat  Stephan Tiesler (CDU), überbrachte die herzlichsten Grüße von Landrat Andreas Heller (CDU). Weitere Ehrengäste Integrationsmanager im SHK Robert Klammt, Bürgermeister der Gemeinde St. Gangloff Frank Wiedenhöft  und der Beisitzer im Vorstand vom Kreissportbund Saale-Holzland Manfred Riemer.

Fünf Mannschaften waren der Einladung gefolgt, leider gab es dieses Mal drei kurzfristige Absagen.  Das tat dem Turnier aber keinen Abbruch, so wurde im Spielsystem jeder gegen jeden 1 x 15 Minuten gespielt. 22 Toren in 10 Spielen konnten die zahlreichen Zuschauer bewundern.  Die Spieler fanden in St.Gangloff beste Bedingungen vor, ein Dank deshalb an den Abteilungsleiter Fußball Uwe Stierand und seine fleißigen Helfer.

Das Turnier gewann Roter Stern Gera mit 7 Punkten und 5:2 Toren (Tordifferenz +3) vor dem FC Saalfeld e.V. I mit ebenso 7 Punkten und 6:4 Toren (Tordifferenz + 2).
Platz 3 erreichte der FC Saalfeld II mit 6 Punkten und 3:5 Toren, vor dem Jesus-Center Hermsdorf mit 4 Punkten und 4:6 Toren. Der SV SCHMÖLLN 1913 e.V. mit 3 Punkten und 4:5 Toren wurde Fünfter.

Als „Bester Torschütze“  konnte Ali Ghasem von Roter-Stern Gera mit 4 Toren ausgezeichnet werden.  Den Fair-Play-Pokal für die fairste Mannschaft konnte der SV Schmölln 1913 mit nach Hause nehmen.
Die Siegerehrung übernahm Manfred Riemer, der dem SV St. Gangloff 1990 als würdiger Gastgeber dankte und den beiden Schiedsrichtern Torsten Herold und Ingo Lippert eine sehr gute Leistung bescheinigte.
Die Organisation lag in den Händen von Felix Burandt (Blitz) und Bernd Bock (KSB).

Das 10. Turnier wird dann im März oder April 2020 in der Sporthalle Eisenberg stattfinden!

2019 09 28 IKW Fussball 1 2019 09 28 IKW Fussball 5 2019 09 28 IKW Fussball 2
2019 09 28 IKW Fussball 4 2019 09 28 IKW Fussball 7 2019 09 28 IKW Fussball 6
 
Text/Fotos: KSB & Blitz e.V.

Zurück